Vorsicht! Satire

von Horst Völz

Mit der entsprechenden PDF von ca. 70 Seiten gab es immer mal wieder in den üblichen Browsern Anzeigeprobleme. Deswegen ist sie jetzt nur noch von dem Link hier downloadbar.

Hier der downlink evtl. ist auch Anzeige möglich.
Diese Seiten der Datei werden ständig ergänzt. Ältere Dateien benötigen zum Verständnis zuweilen das damalige Datum.

Hier nur die in Normalschrift die neuesten Seiten

-----------------------------

kultur rbbZum 1. Mai 2019 gab sich Kulturradio den neuen Namen „rbb Kultur“ und ist dabei noch kulturvoller geworden als es ohnehin schon lange Zeit ist. Das belegt auch die kennzeichnende Anzeige auf DAB+: Die Flasche für den Säugling ist auf die Erde gefallen und war wohl auch mit geistigen Getränken gefüllt. Doch nun hat in der Flasche nur noch wenig „Kultur“ Platz. Doch auch davon kann nun stark Verdünntes durch den engen Flaschenhals „rbb“ tropfenweise entweichen. Das klingt dann bei den Moderatorinnen früh morgens meist etwa so: Die Sinfonie wurde von dem Dirigenten total schneller gespielt. Da war ich toll überrascht. Das ging Alles super. Ich musste echt die Scheiben abkratzen usw. Solche Beispiele werden bereits in der Grundschule bestimmt mit besten Noten belohnt. So bleiben nur die Nachrichten zu ertragen und dann schnell umschalten.

Mai 2019

-------------------------------

Zum Karfreitag brennt Weltkulturerbe.

Dornenkrone und Einigkeit der Nation sind gerettet!

April 2019

-------------------------------

Klimawandel, Weltfrieden, Kohleausstieg, Krebs besiegt ...

Gott weiß alles! Politiker wissen es besser. und handeln danach

1.2.19

-------------------------------

Das besondere Weihnachtsgeschenk des RBB.

Am Morgen des 25.12.2018 fielen die 6:00 Uhr-Nachrichten des RBB Kultur ersatzlos aus. Damit das auch sicher funktionierte, war es schon in den Wochen vorher mindestens zweimal erfolgreich erprobt worden. So blieben den Hörern viel Ärger und auch die erdachten Meldungen des Spiegels erspart.

Vielen Dank 25.12.18

-------------------------------

So ist das mit Gottes Frieden

Selbstverständlich darf es die Todesstrafe nicht geben.

Auch jede Hilfe beim Freitod ist gesetzlich verboten.

Glück bringen da die Kriege der Mächtigen mit Millionen Toten.

So wäre es Jedem zu gestatten, den Tod eines Anderen Tod zu erstreben.

Hinweis für die Politik:

Sich immer sehr gründlich im Einzelnen ergehen.

Da gibt es mehr als genug zu tun.

So bleibt gewiss das Große unabänderlich bestehen.

Postscript: Auch Manöver sind sehr nützlich.

20.10.2018