Ruth Roma-Völz

Sängerin und Schauspielerin

Hauptsächlich gestalte ich musikalisch-lierarische Veranstaltungen zu verschiedenen Anlässen. Einige  ältere Programmvorschläge, die durchaus variiert werden können, sind hier als *PDF-Datei bzw. im größeren Format herunterladbar. Mit einem Konzert-Gitarristen oder Pianisten trage ich Kunstlieder, Chansons und Volkslieder vor. Als Schauspielerin liebe ich vor allem anspruchvoll-heitere, aber auch nachdenklich stimmende Programme. In diesem Sinne führe ich regelmäßig seit 2010 monatlich Lesungen zu ausgewählten Themen im Literatur Café durch. Teilweise singe ich dazu Lieder, die dann vom Konzertgitarristen Nicolas  Haumann begleitet werden. Mehrere Lesungen in musikalischer Begleitung gab ich auch im Planetarium am Insulaner 1 + 2. Schließlich versuche mich mit Aquarell-Malerei.  Am 3.5.2013  fand dazu u.a. im Café Sibylle eine Austellung mit Lesung statt.  
Ein altes Selbstportrait von mir.

Kontakt:
Ruth Roma-Völz
Koppenstr. 59
10243 Berlin
Tel./Fax: 030 288 617 08
h.voelz at online.de